Schönen Mittag an euch, ich hoffe, dass es euch gut geht. Mein Thema hat nichts mit Wikinger zu tun, aber ich hoffe trotzdem, dass mir hier jemand helfen kann. Ich würde mich nur ungern wegen dieser Frage in einem Gartenforum anmelden. Und zwar sind wir letzten Monat in unser neues Haus gezogen. Soweit passt auch alles, jedoch würden wir am Garten gerne noch etwas ändern, bevor der Winter kommt und man nichts mehr machen kann. Der Zaun ist schon ziemlich alt und da hätten wir gerne einen neuen. Wir stellen uns nun die Frage, aus welchem Material wir den am besten kaufen sollen. Holz, Kunststoff oder was ganz anderes? Was könnt ihr denn empfehlen und wo habt ihr euren Zaun her?
Hallo, also das mit den Zäunen ist so eine Sache. Das kommt halt alle 20 Jahre, dass man das machen muss. Unser Nachbar hat das auch erst richten lassen und der hat seinen Zaun aus dem Baumarkt. Hab mit ihm vorgestern darüber gesprochen und der war alles andere als glücklich darüber. Er hat dann auch gemeint das macht er nie wieder. Als erstes musste er den Zaun alleine vom Baumarkt zu sich transportieren und er hat nicht das größte Auto. Da hat es schon angefangen und dann war da ein Teil dabei das auch noch kaputt war, das er wechseln lassen musste. Ziemlich uncool..
Hallo und einen schönen guten Tag, das mit dem Sichtschutz das kann ich voll gut nachvollziehen und verstehen, das habe wir auch so gemacht, weil man sich ja dann doch unwohl und beobachtet sonst fühlt. Wir waren damals nicht so schlau und haben das alles mit Bäumen gemacht, die man jedes Jahr schneiden musste und das war irgendwann alles zu viel sodass wir uns dann entschieden haben einen Kunststoffzaun von der Seite zu bestellen und zu kaufen. seitdem sieht es einfach super aus und es muss nichts mehr gemacht werden. Von dem her wäre das ja auch bestimmt eine Lösung für dich.
Guten Morgen zusammen, erst Mal danke für eure Antworten. Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut. Das mit dem Zaun von deinem Nachbarn, reinerkuhnert, hört sich aber gar nicht gut an. Wir haben echt schon viele Sachen aus dem Baumarkt gekauft und waren bisher eigentlich immer zufrieden. Ich war auch die letzten Tage mal dort und habe mich etwas umgesehen, aber leider war dort keiner, der mir gefallen hat. Vielleicht sollte ich ihn dann am Besten doch im Internet bestellen. Da gibt es auch meistens mehr Auswahl. Und so wie es aussieht, ist Kunststoff wohl das beste Material dafür. Danke nochmal!
Ohje, dass das mit den Bäumen viel Arbeit war, kann ich total verstehen. Wir hatten früher eine Hecke aus Thuja. Das war auch schon schlimm. Und das war nur ein kleines Stück. Vor allem, sind da auch immer so viele Käfer und Spinnen drin. Damit komme ich leider gar nicht so gut klar. Da ist es schon gut, dass ihr euch jetzt einen neuen Zaun gekauft habt. Und vielleicht findet buchholzaloys da ja auch etwas. Das wäre doch echt super. Ich brauche momentan Gott sei Dank keinen neuen Zaun. Dafür habe ich auch leider gar nicht das Geld im Moment.