Hallo an alle, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Auf jeden Fall ist es so, dass ich momentan in der Schweiz wohne und bald aber nach Deutschland ziehen muss. Ich habe dort ein viel besseres Jobangebot erhalten und daher dachte ich, dass ich diese tolle Möglichkeit nutzen muss. Nur stellt sich bei mir jetzt die Frage, wie ich das mit dem Umzug machen soll. So ein Umzug in ein anderes Land ist natürlich schon etwas komplizierter. Deshalb dachte ich eigentlich auch, dass es am Besten wäre, wenn ich mich an einen Umzugsservice wende, oder? Nur welcher ist da denn gut, in Zürich und Umgebung?
Gewagter Schritt den du da machst. Ich habe ja Respekt vor jedem, der eine Auswanderung durchzieht. Klar ist die Schweiz jetzt nicht so weit weg von Deutschland, allerdings schon ein bisschen anders. Ich selber lebe in der Nähe von Wien und bin dort auch erst letztes Jahr von Zürich hin gezogen. Das hat mir persönlich schon gereicht. Habe mich damals zu meinem Umzug an dieses Unternehmen gewendet. Hat alles super geklappt und ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Kosten sind auch in Ordnung und es wurde schnell und sauber gearbeitet. Ist vielleicht auch was für dich. Sie machen Europaweite Umzüge und haben auch ansonsten noch eine große Auswahl an anderen Angeboten.
Ich bin normal auch für die klassische Variante. Das heißt einfach Freunde und Bekannte um Hilfe bitten und den Umzug mit einem Sprinter stemmen. Haben wir zumindest bislang immer so gemacht. Allerdings ist auch niemand in meinem Umfeld in ein anderes Land mit Sach un Pack gezogen. Da ist es dann schon schwer mit dem mehrmals hin und her fahren. Da benötigt man dann schon einen LKW und ist am Ende vermutlich wirklich besser dran, wenn man einfach ein Umzugsunternehmen engagiert und sich eben ein wenig helfen lässt. Rein von der Seite her wirkt die Firma auch sehr professionell, finde ich.
Schönen Mittag ihr beiden, vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe mich wirklich sehr über eure Tipps gefreut. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auf diesen neuen Abschnitt in meinem Leben freue. Es ist auf jeden Fall mal wieder was anderes. Ich bin nicht so ein Mensch, der sein ganzes Leben lang am gleichen Ort wohnen bleiben muss. Normalerweise würde ich auch meine Familie fragen, ob sie mir nicht beim Umzug hilft. Aber in einem anderen Land ist das natürlich etwas komplizierter. Die Umzugsfirma von buchholzaloys werde ich mir mal ansehen. Hoffentlich klappt das dann alles damit! Danke nochmal für den Tipp.
Echt toll, dass du dich hier nochmal gemeldet hast. Ich finde es auch gut, dass du dich auf den Umzug nach Deutschland freust. Wenn es nicht so wäre, wäre es auch wirklich schade. Ich ziehe auch relativ oft um, aber außerhalb von Deutschland habe ich noch nie gewohnt. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich mich das so einfach trauen würde. Du scheinst da schon etwas mutiger und offener zu sein als ich. Ich hoffe jedenfalls, dass du das mit dem Umzug gut geregelt bekommst und dich in Deutschland auch gut einleben wirst. Du kannst dich ja vielleicht nochmal melden, wenn du dich eingelebt hast:)