Eine der faszinierendsten brettchengewebten Borten, die man je gefunden hat, ist die Nr. 34D vom Osebergschiff.
In diesem Buch erklärt die Autorin, wie man diese Schritt für Schritt nacharbeiten kann.
Das Buch ist zweisprachig verfasst, und zwar in norwegisch und englisch. Eine deutsche Sprachversion steht leider nicht zur Verfügung.Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass mein gelerntes Englisch aus der Realschule in Kombination mit einem gutem Wörterbuch ausreicht. Aber ich beschäftige mich schon länger mit der Brettchenweberei, so dass mir einige Fachwörter geläufig sind.
Bestellbar ist das Buch direkt bei der Autorin. Leider ist es mit 32m- Euro plus Versand und zuzüglich Bankgebühren nicht ganz preisgünstig.
Zwei weitere Bücher, die die anderen Borten des Osebergfundes aufgreifen, sind bereits von der Autorin angekündigt worden. Man darf also gespannt sein !
Alles Gute für Dich und denen, denen Du Dein Herz und Heim öffnest ! Das Licht der Sonne, des Mondes und der Sterne mögen Dir stets den rechten Weg weisen und die Götter mögen ihre schützende Hand über Dich halten, Dich vor Unheil schützen, und Dir allzeit wohlgesonnen sein.