Auf der Webseite von "Der Spindel" habe ich eine Borte gesehen, die mir sehr gut gefällt. Es ist die Borte mit der Nr. 122. Kaufen möchte ich nicht, aber diese nachweben. Da ich lange nicht mehr gewebt habe, werde ich dabei garantiert öfter laut schreien und den Webrahmen in die Ecke feuern wollen. Hier ist das Bild von der Webseite:
Bild entfernt (keine Rechte)
Wunderschön, nicht ? Mit den richtigen Farben und der nötigen Fantasie geht das fast als einfache Blume durch. Nur wie bitte nachweben ? Ich habe dann erst einmal eine liebe Email an Die Spindel geschickt, und bekam dann kompetente Antworten.
1. Das Muster
Das Muster ist im Musterbuch 4 auf Seite 23.
Okay, das habe ich nicht erkennen können. Die Kopie ist im Musterheft gar nicht so schön. Hier habe ich mal im Programm GTT etwas gespielt, um das zu simmulieren:
2. Wolle
Sandra hat folgendes Leinengarn der Firma "Bockens Lingarn" benutzt:
- WGBo 492 grün (mittlerweile fällt dieser Grünton etwas heller aus) - WGBo 1300 rotbraun - WGBo 104 gelbbraun
3. Drehrythmus
Das Drehschema ist hier nicht das übliche "4x hin, 4x zurück", sondern "8x hin, 8x zurück, also das Doppelte. "
Im November werde ich meine Garnbestellung tätigen und mich an dieser Borte versuchen. Das Ganze, was es an Fortschritten gibt, werde ich dann allerdings auf unserer Projektseite posten, da hier der Speicherplatz extrem begrenzt ist.
Alles Gute für Dich und denen, denen Du Dein Herz und Heim öffnest ! Das Licht der Sonne, des Mondes und der Sterne mögen Dir stets den rechten Weg weisen und die Götter mögen ihre schützende Hand über Dich halten, Dich vor Unheil schützen, und Dir allzeit wohlgesonnen sein.